Romy Schnaubelt

Personalmanagerin (DAM)

Gestalttherapeutin

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Systemischer Coach & systemische Supervision 

Trainerin für Kommunikation, Führung & Rollenkompetenz, Fachreferentin für Pädagogik & Psychologie

Lehrbeauftragte der FH Rosenheim

 

Mein Anliegen ist es, Handlungsoptionen dort zu erweitern, wo sie einen möglichst großen Hebeleffekt erzielen und mich möglichst bald wieder überflüssig zu machen. Stimmige Lösungen für die praktische & nachhaltige Entwicklung von Führungskräften, Teams und Einrichtungen liegen mir besonders besonders am Herzen. Klarheit ist für mich dabei ein wichtiger Schlüssel. Darunter verstehe ich, dass Herz, Hand und Hirn in die gleiche Richtung schauen.

 

Ich arbeite mit einer systemischen, ressourcen- und lösungsorientierten Grundhaltung, mit erlebnisorientierten Werkzeugen, wie z.B. dem Lebensfluss-Modell und mit bewährten Beratungstools, z.B. dem wissenschaftlich fundierten ZRM® Züricher Ressourcen Modell. Stimmigkeit & Nachhaltigkeit sind Themen, die mich bewegen und mir wichtig sind. Mich begeistert immer wieder, wie schnell Dialog zu neuen Wege & Lösungen führt und was in kurzer Zeit alles bewegt werden kann. 

 

Mein Hintergrund: Ursprünglich ausgebildet als Bankkauffrau leitete ich später Projekte im Finanz-IT Umfeld, u.a. als Interimsleiterin notleidender Projekte. Mein Interessensfokus verlagerte sich im Laufe der Zeit: weg von den Dingen hin zu den Menschen. So absolvierte ich mehrere psychologische Aus- und Weiterbildungen zur Trainerin, Gestalttherapeutin, systemischen Coach & Supervisorin und arbeite seit vielen Jahren in eigener Praxis  (www.dasKlaerungsBuero.de) mit Einzelpersonen, Paaren & Kindern, als Trainerin & Fachreferentin in unterschiedlichen Aus-und Weiterbildungen sowie als BGM Beraterin & EntwicklungsCoach.

Als Mutter meiner beiden Töchter bekam das Thema Psychologie noch einmal eine ganz andere Färbung. Seit vielen Jahren unterrichte ich Pädagogik & Psychologie für KinderpflegerInnen und dabei wird mir jedes mal auf´s Neue deutlich, wie wichtig die Qualität menschlicher Beziehungen und deren Ausdruck - die Kommunikation- ist: sowohl unmittelbar für Kinder, aber auch für die Erwachsenen, die aus diesen Kindern einmal werden. Die Essenz hinter jeder Interaktion zwischen Menschen, ob groß oder klein, ist das, was mich fasziniert und antreibt.

 

Ich freu mich auf Sie!                                                                         

Mit Leidenschaft für das, was wir tun, unterstützen wir Sie dabei, Ihre Handlungsoptionen zu erweitern.

Klar & aufrecht, menschlich & individuell. Mit umfangreichem interdisziplinären Wissen, mehrjähriger Erfahrung, Achtsamkeit & Humor. 

Für Zusammenarbeit, Dialog & stimmige Lösungen.

KONTAKT

Wege zum Dialog

Heidenauerstraße 7

83064 Raubling

Telefon: +49 (0)8035 99415

email: info@Wege-zum-Dialog.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Romy Schnaubelt ::::: Quelle/Inspiration der Handzeichnungen: bikablo® Visualisierungstechnik, Kommunikationslotsen.de